02 Social Media Management
Von Redaktionsplanung, über Copywriting bis zum finalen Upload des Contents freue ich mich zusammen mit dir an der Zauberformel für einen nachhaltigen Social Media Auftritt zu arbeiten.
Mir ist es wichtig, die individuellen Bedürfnisse aller meiner Kund*innen zu kennen und zu verstehen. Bei mir gibt es keine Fließbandarbeit. Content Strategien und der Social Media Auftritt einer Person oder einer Brand sind so unterschiedlich wie der Geschmack der Menschen selbst. Deshalb achte ich stets darauf, alle individuellen und strategischen Punkte mit in meine Analyse und Ideen zu stecken.
Selbstredend ist in meiner Arbeit kein Platz für irgendeine Form von Diskriminierung, Sexismus und Rassismus und ich möchte in einer gemeinsamen Zusammenarbeit stets einen sicheren Raum für eine kreative Arbeitsatmosphäre schaffen.
Im weiteren Sinne umfasst Content Management sämtliche Schritte von der Ideenfindung über die Redaktionsplanung und Abläufe des Timings bis hin zur Veröffentlichung. Eine langfristige Planung, sowie flexible und kurzfristiges Reagieren auf Trends und Sentiments sind hier von oberster Priorität.
Guter Content ist kein guter Content, wenn es keine Gemeinschaft gibt, die ihn sieht und ihm durch ihre Interaktion einen Mehrwert und Relevanz gibt. Wer die Kommunikation zwischen Seitenbetreiber*innen und Fans & Follower*innen authentisch, nahbar, emotional und vor allem kontinuierlich betreibt, wird Vertrauen aufbauen und nachhaltig erfolgreich sein.