01 Content Strategy & Workshops
01 Content Strategy & Workshops
Auch wenn es überhaupt noch keinen Online Auftritt gibt, kann ich schnell und effektiv zu einem erfolgreichen Start der Social Media Channels helfen. In meiner Zeit bei Spreadshop Deutschland stand ich vor der Herausforderung, von LinkedIn über Instagram bis TikTok alle deutschen Kanäle von null an aufzusetzen. Um die richtige Zielgruppe mit dem richtigen Content auf der richtigen Plattform anzusprechen, braucht es eine klare Strategie, die zum erfolgreichen Channel-Aufbau führt. Nicht jede Brand wird einfach über Nacht durch einen viralen Hit bei TikTok zum Erfolg geführt. Ich bin fest davon überzeugt, dass eine individuelle Betrachtung und die richtige Kommunikationsstrategie auf den sinnvollsten Plattformen nachhaltig zu den gewünschten Ergebnissen führt.
Auch das Sprechen auf Events und die Bildungsarbeit in Sachen Content und Social Media liegen mir am Herzen. Auf Messen wie der NEXUS war ich bereits Speakerin zum Thema “Wieso Brands und Unternehmen mutigen Content brauchen, um erfolgreich zu sein”. Am SAE Institut Leipzig gebe ich Vorlesungen zum Thema TikTok und Influencer Marketing.
Mir ist es wichtig, die individuellen Bedürfnisse aller meiner Kund*innen zu kennen und zu verstehen. Bei mir gibt es keine Fließbandarbeit. Content Strategien und der Social Media Auftritt einer Person oder einer Brand sind so unterschiedlich wie der Geschmack der Menschen selbst. Deshalb achte ich stets darauf, alle individuellen und strategischen Punkte mit in meine Analyse und Ideen zu stecken.
Selbstredend ist in meiner Arbeit kein Platz für irgendeine Form von Diskriminierung, Sexismus und Rassismus und ich möchte in einer gemeinsamen Zusammenarbeit stets einen sicheren Raum für eine kreative Arbeitsatmosphäre schaffen.